VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 1 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 25/10/05 20:01
Author: Tagra
Subject: Re: orientierungslos in raum und zeit
In reply to: jackie 's message, "orientierungslos in raum und zeit" on 25/10/05 15:00

Hallo rowan,

ach Mensch, das ist anstrengend, das kenne ich. Zwar hab ich nicht so klassisch mit Flashbacks zu tun, aber das "im Nebel gefühl" und sich getrennt fühlen und so, das ist mir vertraut. Das klingt nach dissozieren. Ich habe da einen tipp. Es gibt in der Apotheke Ammoniak - Lavendel Riechampullen, das sind 10 Stück für etwa 5-7 Euro. Die Knickt man, schüttelt sie kurz und hält sie sich an die nase, das ist am Anfang ein sehr heftiger Geruch und es knallt ziemlich in den Kopf hinein, aber es ist wirklich gut, weil es diesen Zustand unterbricht. Ich habe die in der Klinik ausprobiert, nachdem ich vorher immer dachte, das ist blödsinn und hilft sowieso nicht, aber ich war echt total erstaunt, wie gut und schnell mir das half mich wieder deutlich klarer zu fühlen. Dabei war ich auch Tage in diesem Zustand, der sonst auch bei mir meist lange dauert und stärker wird.

Vielleicht ist dir das eine Hilfe? Ich kann echt empfehlen es auszuprobieren. Mildere formen, die man vorher austesten könnte sind andere Gerüche (Duftöle z.B. Angelikawurzel oder Vetiver (heißt so oder ähnlich) oder auch über geschmack (z.B. Brause in den Mund tun oder auf einer chilieschote beißen)

Für mich alles Dinge die in einen persönlichen "Notfallkoffer" gehören.

Hoffe es geht dir schnell wieder besser.

Lieben gruß
Tagra

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+2
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.