VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 1 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 19/07/09 1:08
Author: Mikey
Subject: Kanns nicht immer ganz einordnen

Hallo,

also ich verstehe es nicht immer ganz, und weiß auch gar nicht, ob es nun DIS ist oder nicht. Ich vermute aber schon.

Heute zB war ich bei einer Taufe. Dort traf ich wieder meinen mittelerweile 11 Jahre alten Enkel. Mit dem ich mich in meiner Kindheit sehr gut verstand, obowhl ich 9 Jahre älter bin. Nun ich war den ganzen Tag sehr ruhig und sprach kaum ein Wort. Irgendwie ging es mir auch nicht so gut, daher wollte ich auch nicht reden.
Nun aber mit dem Enkel, anfangs wollte ich mir ihm auch nichts viel tun. Doch irgendwann, ich bemerkte es gar nicht, da war ich ganz anders, ich lief umher mit ihm und wir bauten zusammen Blödsinn, zerstörten ein Wespennest, etc. Selbst wenn sein Vater schimpfte, hatte ich auch etwas Angst davor, als wär es mein Vater fast gewesen. Ich war wie ein Kind, später aber wurde ich wieder mehr oder weniger Erwachsen und versuchte ihn davon abzuhalten, die Hühner zu fangen. Ich begleitete ihn nur noch, sagte recht wenig, etc, also wie vorher.
Abundzu habe ich sowas, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es je so stark war. Meistens fühle ich mich in einer Leere.

Bei Gesprächen oder Terminen vorallem ist es meistens so, dass ich ganz sachlich bin, aber auch bei anderen Menschen, ich habe dann z T auch Redeflashes, kann damit nicht aufhören, obwohl ich ja eigentlich eher weniger rede, schüchtern bin und mich zurückhalte. Dann rede ich wie vom Band über mich oder über Philosophisches. Wobei das über Philisophisches Reden eher dazu dient, dass ich nicht über mich und Gefühle reden muss. Wenn ich dann über mich rede, dann rede ich quasi wie über eine andere Person. Erst so ist es möglich dass ich dann das schaffe. Was ich dann sage, oder schreibe, weiß ich meistens hinterher nicht mehr oder nur noch sehr schemenhaft. Das macht eine Therapie auch schwerer, weil ich selten mehr weiß, was letzte Stunde war und ich auch in Themen hinundher springe, oder auch wieder von mir so schnell ablenke, ohne dass ich das bewusst mitkriege.

Es gibt auch fälle, in denen mich eine Situation sehr fordert und ich fast emotional werden würde. Ich versuch dann zu fliehen, wenn ich es nicht schaffe das zu unterdrücken, dann falle ich sofort in eine absolute Gefühls- und Gedankenlosigkeit. Dann ist alles ganz anders, denn ich brauch nichts mehr zu unterdrücken, sondern es ist einfach weg. Ich versinke quasi in mir und nehme äußeres gar nicht mehr so wirklich war.

Es gibt ebensofälle, in denen ich plötzlich sehr aggressiv werde, andere plötzlich hasse, oder sehr empfindlich auch Kritik reagiere. Ich kann dann auch nicht mich kontrollieren, sondern es ist sehr extrem. Darunter leiden vorallem Freundschaften, aber auch andere Beziehungen zu Menschen.
Zudem wirkt sich das auf manche Probleme von mir auch aus. Manchmal macht mir ein Gewitter sehr wenig aus, obwohl ich eine Gewitterphobie habe, oder manchmal fühle ich mich in meiner Essstörung sehr wohl und ich möchte das nicht in Griff kriegen, also es wird verharmlost, und an anderer Stelle, weiß nicht genau wann, weiß ich sehr wohl, dass ich dagegen etwas tun muss.

Es gibt viele Fälle, die mir zum Teil etwas seltsam sind. Manche kann ich verstehen und ich weiß, wieso es passiert, aber oft ist es auch so, dass ich es entweder nicht ganz bewusst mitkriege, oder es mir seltsam vorkommt, oder ich nachher nicht mehr so wirklich weiß, wieso ich etwas gemacht, gesagt oder geschrieben habe, worüber ich nie schreiben oder würde bzw was ich nie machen würde.

Ist sowas denn wirklich eine DIS? Und kann sich das auch auf andere Problematiken in der Form auswirken?

LG
Mikey

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+2
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.