Subject: saufü Vorschläge :-) |
Author:
Radulf & Darian
|
[
Next Thread |
Previous Thread |
Next Message |
Previous Message
]
Date Posted: 11:50:15 04/09/01 Mon
der 3. Geisteskranke (+ Bruder) meldet sich zu Wort.
Als wir uns die Ideen der aktuellen Gameplay Vorschläge (von euch selbst) durchlasen, schossen uns einige Ideen in den Kopf. Sämtliche vorschläge basieren auf der (besseren) Variante 2.
1. Von einer Optimistischen Spieleranzahl von ca. 100 ausgegangen bekommt ihr etwa 200 Chars. Dass reicht für 3-5 Rassen. Eure Idee für die Warenwirtschaft ist sehr realistisch und macht auch spielmäßig viel Spaß. Als Voraussetzung benötigt man mindestens 50 Chars pro Rasse (Bauern, Händler, Krieger, König(e), Handwerker,...). Falls diese Anzahl nicht erreicht wird, müßte man manche Bereiche mit NPCs auffüllen (KI-Probleme). Das ist sicher nicht Zielführend, da NPCs im allgemeinen auffallen (Sprache, Reaktionen,...). Das zerstört die Spielatmosphäre.
2. Da es sicherlich kein Klasse "König" oder "Bürgermeister" zum aussuchen gibt, wären Wahlen sicherlich angebracht.
3. Was würdet ihr von Abschlußprüfungen in manchen Berufsbereichen halten? z.B. Handwerker (Meisterprüfung), Magier (Prüfung durch die Gilde), Krieger (Ritterschlag) usw.
4. Wie wäre es mit Titeln, Auszeichnungen, Ehrentitel
5. Das Spielkonzept sollte so aufgebaut werden, dass sich die Spieler untereinander Quests geben können (siehe ALLGEMEINES). Die Voraussetzung wären genug NPC Bösewichte, Monster, Dämonen und natürlich auch Chars, die dafür sorgen, dass es immer etwas zu tun gibt. Dabei darf auf nicht-kämpfende Chars nicht vergessen werden. Diese könnten auch Quests brauchen. Z.B. Jahrmarktswettbewerb
6. Die Spieler sollten dazu auch unabhängig in der Lage sein, etwas Bedeutendes zu organisieren (z. B. Straßenfest). Dabei können auch PC-Quest eingebunden werden und es wird sicher ein zentraler Treffpunkt für Händler/Handwerker und Krieger/Magier die einkaufen und bewachen.
P.S.: Rechtschreibfehler auf der HP ausbessern!!!!!
[
Next Thread |
Previous Thread |
Next Message |
Previous Message
]
| |