Author:
Jette
[ Edit | View ]
|
Date Posted: 10:08:42 01/07/05 Fri
also der erste Tag war bis ca. 15.00 Uhr saulangweilig. Ich konnte so gut wie nichts machen - und wenn ich NICHTS schreibe, dann meine ich auch NICHTS - , weil der Rechner erstmal kommen musste, dann der Bildschirm, dann das Telefon, dann der Drucker usw.. Als ich soweit eingerichtet war, fehlten noch xy-Passwörter. Der Sauhaufen hatte den "Antrag" wohl nicht schnell genug eingereicht. Also saß ich nur doof rum und habe ein interessiertes Gesicht gemacht.
Später wurde es dann besser, vor allem weil mein Aufgabengebiet umgestaltet wurde. Die Aufgabe, die ich für zwei Messen machen sollte, soll ich jetzt nur noch für die Hannover Messe machen und zusätzlich ausschließlich für die Hannover Messe tätig sein. Keine Ahnung, was mich genau erwarten wird, aber sie sagten so Sachen wie Pressekonferenzen und Pressegespräche organisieren. Und eben der zuständigen Referentin kräftig unter die Arme greifen. Man wird es sehen. Mehr=abwechslungsreicher=interessanter=schneller Feierabend :). Naja, als ich dann Nachmittags jeden langweiligen Prospekt der Hannover Messe auswendig konnte, brav an einer nicht minder langweiligen Besprechung teilgenommen hatte und dachte, ich hätte meine Pflicht und Schuldigkeit für den ersten Tag getan, bekam ich dann doch noch was rein, was UNBEDINGT noch fertig gemacht werden musste (hochspannender Korrektur-Kopier-Tacker-Versand-Job - geht nur mit Diplom). Also habe ich tatsächlich an einem Tag, der letztlich nur für eine saubere Nase gut war, eine Überstunde gemacht. Tse tse tse...
Die "Kollegen" sind aber recht nett, auch wenn es fast ausschließlich Frauen sind. Da bin ich von Natur aus erstmal ein wenig skeptisch. Ich sitze mit einer Teilzeitkraft in einem Büro, die nur Mo und Mi da ist. Die kenne ich also noch nicht. Ich werde berichten. Und zur Lage: Ich sitze im 2. Stock und quasi direkt über dem "Willkommen"-Schild am Eingang Nord 1. Der ist ja jeder geschundenen Messekraft ein Begriff, denn genau da landet die S-Bahn.
Heute habe ich bereits den zweiten Tag erfolgreich absolviert, und zwar ohne Nasebohren. War brav den ganzen Tag richtiger Arbeit-nehmer.
Und jetzt geh ich lecker zum Spanier und esse Aiioli... :-)) Muss ja schließlich das Knofi-Kontingent don zwei Arbeitstagen aufholen...............
Ganz liebe Grüße an Euch beide - und DURCHHALTEN!!!
Eure Jette
[ Post a Reply to This Message ]
|