VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: 12:40:37 09/03/02 Tue
Author: Berti
Subject: Re: Nichts los im Forum und im Chat
In reply to: Jörg 's message, "Re: Nichts los im Forum und im Chat" on 07:33:22 09/02/02 Mon

Hi Jörg, und andere Leidensgenossen, und natürlich diejenigen die bereits nicht mehr zu früh ejakulieren.

Scheint in der Tat so zu sein, dass es vielen vielleicht
peinlich ist. Aber ich denke auf dieser Seite hier dürfte
man auch nur Leidensgenossen treffen, die mehr oder weniger ausgeprägt das gleiche Problem haben, denn dafür wurde ja diese Seite ins Leben gerufen.

Ich habe das Problem des vorzeitigen Samenergusses schon ein paar Jährchen. Vor fünf Jahren habe ich es festgestellt, mit meiner ersten und jetzigen Partnerin Mittlerweile aber bei weitem nicht mehr so stark wie zu Beginn.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir psychisch
bedingt ist. Erziehung, Kindheit, Lebensweise, Lebensauffassung, was auch immer.
Es ist wohl aber auch in den allerwenigsten Fällen körperlich bedingt. Habe auch schon allerhand ausprobiert, Penisringe, Penissalbe aus dem Erotikversand, beim Verkehr an die Steuererklärung denken, betäubende Penissprays, stärkere Kondome und so manches mehr. Aber helfen, helfen tut hier so richtig endgültig nichts.

Was ich sehr empfehlen kann ist das Buch "schon wieder zu früh..." von Michael J. Pfreunder. In diesem Buch wird ein Programm beschrieben das helfen kann die vorzeitige Ejakulation zu beseitigen. Dann gibt es noch das Therapiemanual "Ejaculation praecox" von Joachim Michael Hanel, aber dies ist eher für einen Therapeuten gedacht. Auch ein Video gibt es "You can last longer". Dies sind auch ein paar Übungen wie im Buch von Pfreunder.

Anfangs war es bei mir so, dass ich schon vor dem Eindringen, nur durch Erregung beim Vorspiel, ejakulierte. Mittlerweile ejakuliere ich nicht mehr nur durch Erregung, sondern nur zu früh beim eigentlichen Verkehr, also ein paar wenige Minuten nach dem Eindringen. Es schwankt aber auch, oft komme ich nach nur 1-2 Minuten, manchmal dauert es auch ein bisschen länger.

Ich weiss aus Erfahrung das dieses Problem wirklich sehr stark belasten kann und das man sich damit auch herumquälen kann. Wenn man eine Partnerin/Partner hat, sollte man sich auch stark auf deren Motivation und Unterstützung verlassen können. Wenn die Partnerin/Partner Druck macht oder sogar ärgerlich reagiert und Unverständnis zeigt, wirds nur noch schlimmer. Dann sollte man sich auch einmal Gedanken über diese Partnerschaft machen.

Und übrigens, solche Aussagen wie Beschneidungen würden dieses Problem lösen, oder man wäre ausdauernder, stimmen nicht. Musste mich selbst eine Vorhaut-OP unterziehen lassen, dachte mir das es vielleicht den angenehmen Nebeneffekt hätte, dass ich nun nicht mehr zu früh ejakulieren müsste, aber das war ein Irrtum. Auf solche Aussagen darf man nichts geben.

Empfehlen kann ich wirklich, wie oben genannt, das Buch "Schon wieder zu früh...". Es ist sehr hilfreich und man sollte sich einfach mal an das Programm halten und es konsequent durcharbeiten. Es ist auch keine Partnerin für diese Übungen notwendig, aber wenn man in einer festen Partnerschaft lebt, sollte man auf jeden Fall, sofern sie dies wünscht bzw. einverstanden ist, die Partnerin oder Partner, mit einbeziehen.

Ich hoffe der Erfahrungsaustausch wird auf dieser Webseite bald sehr viel stärker sein, denn ich denke auch die Erfahrungen von anderen können weiterhelfen. Auf jeden Fall werde ich regelmäßig vorbeischauen.

Und das Problem ist weiter verbreitet als man vielleicht denkt.

Berti

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Post a message:
This forum requires an account to post.
[ Create Account ]
[ Login ]
[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT-8
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.