VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 1[2]345678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Tue, 15 Nov 2016, 9:32:52
Author: life
Subject: Heimat

Vor 10 Tagen erreichte mich eine Nachricht... du verlorst durch einen Motorradunfall dein Leben. Mit gerade mal 36.... ich kann es immer noch nicht fassen.... ich musste keine Sekunde überlegen und nahm das Angebot deines Bruders an, mich abzuholen.
Die Autofahrt war gefühlt 10 Stunden anstatt 5.... wir redeten kaum.
Ich konnte nicht so lange sitzen, da mein Steiß mal wieder wund gelegen war und die Knochen darunter schmerzten... immer wieder legte ich mich hin und versank in Gedanken.
Unsere gemeinsame Zeit von damals prägt mich noch immer unbewusst.
Wir waren eine super Truppe, nicht nur, weil ich das einzige Mädchen war. Nein, ich fühlte mich wohl unter euch "Großen". Wir hatten viel Blödsinn im Kopf... Autorennen, grillen in fremden Gärten, lange Wochenende überall in Deutschland, fast jeden Abend unterwegs.... dann wurden wir älter, Manuel verschlug es kurzzeitig nach Berlin, dein Bruder zog nach Hamburg, S. nach München, M. sogar kurz nach England (wir hatten ne Menge Spaß in den Ruinen).
Nur du, B. und ich blieben in der Heimat und hielten noch lange Kontakt. Manchmal nur sporadisch, aber wir wussten, wir waren füreinander da.
Ihr ward auch da, als ich meine Diagnose erhielt. Da war ich gerade mal 15.
Und ich weiß noch, als ich kurz danach das Auto von B. absichtlich in die Mauer fuhr. Ihr hattet mir alle den Kopf gewaschen und mich ab dem Zeitpunkt behüetet wie eure kleine Schwester.... manchmal wurde es mir zuviel und ich brach aus. Du hattest mich mehr als einmal zur Vernunft gebracht und meine Ritze versorgt.
Nun bist du nicht mehr da... unsere Gruppe wird zerrissen und immer kleiner.
Ich wollte immer die Erste sein, die geht.... aber ihr ollen Optimisten habt mich nicht gelassen.
Bei der Ankunft sah mich deine Mutter ganz erschrocken an.... wie dein Bruder, als er mich abholte..... bist du das? Haut und Knochen... sie nahm mich in die Arme und schien mich gar nicht mehr los zu lassen. Die anderen war auch da... nur Manuel fehlte.... den wirst du nun wieder sehen....
Das Wiedersehen mit euch war einerseits schön, andererseits ist es nicht mehr das, was es mal war. Du fehlst in unserer Mitte.
Damals gingst du mit mir auf den Friedhof zu Manuels Grab.... ich konnte bei seiner Beerdigung nicht dabei sein. Du hieltest meine Hand ganz fest und als ich vor seinem Grab zusammen sackte, fingst du mich auf....
Wer fängt mich jetzt auf? Du fehlst uns, T.!
Deine Beerdigung am Samstag war schön und schrecklich zugleich. Der Pfarrer hatte schöne Dinge in die Predigt mit eingebunden, die uns sogar kurz aus der Trauer zum Schmunzeln brachten.... du hättest dich krank gelacht.
Manchmal hätte ich die Kapelle gerne verlassen, der Kloß im Hals wurde immer fester.... ich kann keine Worte für das finden, was ich gerade empfinde. Jemanden zu verlieren ist unheimlich schwer und tut verdammt weh..... aber einen Bruder zu verlieren ist mitunter das Schlimmste....
Morgen geht es zurück nach HH in die Klinik. Die anderen wollen mit kommen bis zum Wochenende. Doch ob ich sie mit in die Klinik nehme, weiß ich noch nicht. Nichtmal M. erlaubte ich zu kommen. Und er durfte immer mehr, als ihr alle zusammen...... aber er will mich nie wieder sehen. Ich hätte ihm von meinem Borderline erzählen sollen... zu spät.

Heute will ich aber noch zu Manu ans Grab. Wenn ich schon in der Heimat bin, kann ich ihn nicht einfach ohne Besuch zurück lassen. Und dieses Mal alleine, T. Ich werde das schaffen. Ich muss mich vergewissern, dass mein Stein noch dort liegt. Auch dir werde ich einen Stein auf dein Grab legen, T. Du weißt, was drauf stehen wird....
So lass ich euch zurück.... mit Tränen in den Augen....
Einer liegt in Westheim, einer in Lambrecht..... mein Bruder und mein Teufelchen..... ich werde euch niemals vergessen!

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.