VoyForums
[ Show ]
Support VoyForums
[ Shrink ]
VoyForums Announcement: Programming and providing support for this service has been a labor of love since 1997. We are one of the few services online who values our users' privacy, and have never sold your information. We have even fought hard to defend your privacy in legal cases; however, we've done it with almost no financial support -- paying out of pocket to continue providing the service. Due to the issues imposed on us by advertisers, we also stopped hosting most ads on the forums many years ago. We hope you appreciate our efforts.

Show your support by donating any amount. (Note: We are still technically a for-profit company, so your contribution is not tax-deductible.) PayPal Acct: Feedback:

Donate to VoyForums (PayPal):

Login ] [ Contact Forum Admin ] [ Main index ] [ Post a new message ] [ Search | Check update time | Archives: 12345678910 ]


[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]

Date Posted: Wed, 17 Jul 2024, 18:07:43
Author: muell
Subject: viel hilft viel
In reply to: muell 's message, "medizinische grundversorgung ist für pussies" on Sun, 14 Jul 2024, 9:25:29

NOTIZEN, versuch 2

wirkungsbeschreibung und lösungsansatz unter einfluss:
===========================================
90mg elvanse, 75µg LSD. sehr schlechte kombination. die stimulierende wirkung des LSD ist sehr unangenehm, weil ich sie bei relativ klarem verstand wahrnehmen muss. viel zu intensiv. normalerweise kann man in dieses gefühl "hineinzerfließen" und es somit genießen, aber nicht unter dem einfluß von amphetaminen. das amphetamin im medikament schneidet hart durch das psychedelika und hemmt die ich-zersetzende wirkung des psychedelikas durch die eigene ich-schärfende wirkung. man kann also nicht abdriften wie sonst, weil einen der erhöhte fokus ständig wieder zurückholt.
absolut ekelhafte kombo. igitt.
hier ist mein lösungsansatz für das paradox:
elvanse hat eine wahrnehmungsschärfende wirkung, psychedelika haben eine wahrnehmungsvertiefende wirkung. das ist eine unangenehme kombination, wenn die psychedelische dosis nicht hoch genug ist um dem schärfenden effekt des amphetamins nicht genug den schneid zu nehmen um sich gut zu fühlen.

rückschluss dosierung:
==================
meine experimente mit LSD waren bisher, dass die 225µg dosis ein maximum an wirkung erbrachte. 500 und 1000 mikrogramm hatten keinen mehrwert. es gibt eine art psychedelischer deckelung, ein maximum an "ich-zersetzung". mehr als sich völlig aufzulösen geht nicht, egal ob man 500µg nimmt, 1.000 oder 5.000. unter dem konzept einer psychedelischen deckelung ist anzunehmen, dass meine erhebliche dosis an pilzen genug psilocybin besaßen um diese deckelung zu erreichen.
während ich aber -normalerweise- unter dem einfluß einer so hohen dosis eines psychedelikas ziemlich komplett "weg" bin, haben die 90mg elvanse mich bei bewußtsein gehalten.
das muss dieser goldene effekt gewesen sein, den ich erlebt habe.

...ja. natürlich. das macht sinn. luzides träumen. der zustand hat sich angefühlt wie luzide zu träumen.
pychedelische erfahrungen in die nüchterne welt mitzubringen war immer wie träume greifen zu wollen.
psychedelische trips haben traumwandlerische qualitäten.
ich hab die dosierung verkehrt herum. ich muss das medikament mit einer monsterdosis psychedelika ersäufen, um -trotz- des amphetamins in diese traumwelt eintauchen zu können und dort -dank- dem amphetamin dann luzide zu bleiben.
heilige scheisse. ich habs. ich zermartere mir seit acht stunden das hirn darüber aber erst seit das LSD abflaut hab ich wieder genug verstand um alles richtig zuzuordnen. meine fresse.

medizinische grundlage (unvollständig), teil 1:
===================================
okay, und was ist die medizinische grundlage dafür?

serotonin macht ruhig und zufrieden und dämpft zeitgleich angst und kummer und sexualität.
dopamin hingegen macht handlungsfähig, motiviert, geil, macht beibringen und belohnen.
LSD senkt die aktivität in dem hirnareal, das für unsere filter zuständig ist und bindet sich an so ziemlich jeden Rezeptor der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dopamin, Serotonin, Adreno.
im österreichischen journal für neurologie, neurochirurgie und psychiatrie wurde die sensibilisierug auf amphetamine im rahmen von schizophrenie und suchtforschung thematisiert. zitat: "spielt Dopamin ein wichtige Rolle bei Motivation,
positiver Verstärkung, kognitiven Funktionen und bei der Einordnung von wahrgenommenen inneren und äußeren Reizen."

existenzkrise:
===========
an der stelle verlässt mich leider die wirkung des ADHS-medikaments und ich verliere die fähigkeit mich zu konzentrieren und weiterzuarbeiten.
eben war ich noch fähig einen gedanken zu halten und fortgeführt ein thema zu verfolgen und zu bearbeiten, und dann zerbröselt es einfach weg.
heilige scheisse. bei vollem bewusstsein.
bin ich mein ganzes leben lang so unfähig gewesen zu funktionieren? wie kann das nie jemandem aufgefallen sein, dass ich kaum zwei meter geradeausdenken kann?
ich schlaf da mal besser drüber. zuzusehen wie einem die fähigkeit zum fortgeführtem denken in den händen zerbröselt ist schon etwas in der existenz erschütternd.

medizinische grundlage (unvollständig), teil 2
===================================
jedenfalls wär das von heute damit soweit geklärt. die unruhe kam nicht vom medikament, sonder war bloß die intensität des LSDs die ich ohne das verschwommene des LSDs nicht als solches erkannt habe. weil das medikament mich zu klar hat sein lassen.
ironisch.
der goldene schnitt ist vermutlich erreicht durch die kombiniert euphorisierende wirkung der beteiligten wirkstoffe (amphetamin, psilocybin/lsd) gepaart mit der vertieften wahrnehmung durch LSD und der geschärften wahrnehmung durch amphetamin. der gedrückte filter erlaubt mir einblicke in mich die mir sonst verwehrt bleiben und das amphetamin erlaubt mir eine klare, kontinuierliche gedankenfolge selbst in psychedelischen höchstdosen. die frage ist nun, ob bloß ich als potentieller ADSler durch die kombination klarere und schärfere wahrnehmung in den LSD-zustand hinein mitnehmen kann, oder ob das bei jedem der fall wäre. potentiell ist anzunehmen, dass nur ADSler von der beruhigenden, wahrnehmungsschärfenden wirkung von amphetamin profitieren. "normale" leute werden vom amphetamin anscheinend ja bloß gepusht. und würden in dem zustand vom LSD dann knallhart abgeschossen.

weitere schritte:
============
definitiv NICHTS das auszuprobieren ist, die kombo haut die meisten leute vermutlich total aus den latschen und fickt ihnen das hirn kaputt. die mixtur in der dosis ist hochpotent.
aber bei mir hochwirksam.
spricht für den härtegrad meines dachschadens. wischiwaschidosierunngen bringens nicht.
sollte ich in absehbarer zeit mich nochmal in diesen zustand eines luziden trips versetzen können, werde ich seeeeeeeeeehr viel interna zu erforschen haben.

[ Next Thread | Previous Thread | Next Message | Previous Message ]


Replies:


Login ] Create Account Not required to post.
Post a public reply to this message | Go post a new public message
* HTML allowed in marked fields.
Message subject (required):

Name (required):

  Expression (Optional mood/title along with your name) Examples: (happy, sad, The Joyful, etc.) help)

  E-mail address (optional):

* Type your message here:

Choose Message Icon: [ View Emoticons ]

Notice: Copies of your message may remain on this and other systems on internet. Please be respectful.

[ Contact Forum Admin ]


Forum timezone: GMT+1
VF Version: 3.00b, ConfDB:
Before posting please read our privacy policy.
VoyForums(tm) is a Free Service from Voyager Info-Systems.
Copyright © 1998-2019 Voyager Info-Systems. All Rights Reserved.